Geschäftsbedingungen
Vertragliche Beziehung entstehen jeweils direkt zwischen dem Beherbergungsbetrieb und dem Gast. Für Buchung und Abwicklung gelten die nachfolgenden Bedingungen.
1. Leistungen und Preis
Die angegebenen Preise sind Endpreise. Sie schließen alle Nebenkosten außer Kurtaxe ein, soweit nicht anders angegeben. Nebenabreden, werden nur bei einer ausdrücklichen Bestätigung verbindlich.
2. Anmeldung / Zahlung
Die Anmeldung ist ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages mit dem Beherbergungsbetrieb. Sie erfolgt durch den Besteller auch für alle in der Anmeldung mit aufgeführten Teilnehmer. Der Vertrag kommt mit Erhalt der Buchungsbestätigung des Hotels beim Gast zustande. Sie bedarf keiner bestimmten Form, so dass auch mündliche Bestätigungen rechtsverbindlich sind.
3. Rücktritt
3.1. Wenn der Gast von der verbindlichen Buchung zurücktritt oder gebuchte Leistungen nicht in Anspruch nimmt, hat der Beherbergungsbetrieb nach dem Gesetz grundsätzlich einen Anspruch auf die volle Vergütung, abzüglich dessen, was infolge der Nichtinanspruchnahme der Leistung erspart wird.
3.2. Es gelten folgende Stornosätze: ab den 7. Tag bis 2 Tage vor Anreise 60% - ab einem Tag oder bei Nichtantritt 80 % des Reisepreises.
4. Reklamationen
Soweit Störungen auftreten, sollte der Gast sich zunächst an den Beherbergungsbetrieb wenden, um für eine schnelle Abhilfe zu sorgen.